Dr. Klaus Peter Kultscher

Zahnarztpraxis Korschenbroich

Unsere Praxis in Korschenbroich

Dr. Klaus Peter Kultscher

Am 1. November 2013 besteht meine Praxis seit 26 Jahren.

Mein Studium der Zahnmedizin begann ich bereits im Winter-Semester 1980 an der Universität Düsseldorf. Während dieser Studentenzeit  arbeitete ich auch an meiner Promotion. Im März 1986 verließ ich nach meinem Staatsexamen als Dr. med. dent diese Hochschule.

Es folgte eine neunmonatige Assistenzzeit bei Dr. Joachim Friedrich in Düsseldorf. In dieser Praxis hatte ich die Möglichkeit viele Erfahrungen in chirurgischen Tätigkeiten zu sammeln.

Anschließend arbeitete ich für 18 Monate bei Zahnarzt Dr. Guido Schöltgen in Neuss. Hier lagen die Schwerpunkte meines Aufgabenbereiches auf parodontologischen und prothetischen Leistungen.

Während dieser Zeit suchte ich nach einer geeigneten Praxis für meine Selbständigkeit. Fündig wurde ich in Korschenbroich. Meine jetzigen Arzträume übernahm ich damals von meiner Vorgängerin Dr. Annemarie Behrens.

In den vergangenen 25 Jahren ist eine große vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Patienten, dem Zahnlabor Gluth und Kollegen entstanden. Während dieser Zeit habe ich mich zunehmend auf Senioren-Zahnheilkunde spezialisiert. Dies war auch ein Resultat meiner regelmäßigen Besuche in den drei Seniorenheimen, die ich neben meiner Praxis-Arbeit noch betreue.

Zudem behandle ich bettlägerige Patienten auch zu Hause. Von diesen Visiten weiß ich, wie groß der Bedarf an Medizinern ist, die sich auf die Zahn- und Kieferprobleme älterer Menschen spezialisiert haben.

Um dieser großen Verantwortung stets gerecht zu werden, bin ich der Gesellschaft für AlterszahnMedizin beigetreten.

Kontakt

Zahnarztpraxis
Dr. Peter Kultscher
Regentenstraße 11
41352 Korschenbroich

Tel. 02161 - 641035
Fax 02161 - 641046

Anfahrt
Kontakt
Terminvereinbarung



Sprechzeiten


Montag
08:30 - 11:30 Uhr
15:00 - 17:30 Uhr

Dienstag
08:30 - 11:30 Uhr
15:00 - 17:30 Uhr

Mittwoch
08:30 - 11:30 Uhr

Donnerstag
08:30 - 11:30 Uhr
15:00 - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Und nach Vereinbarung:
Hausbesuche